********************

 
Wir möchten gerne älteren Menschen ein Stück Lebensqualität zurückgeben .
Wie viele Menschen müssen sich von ihrem geliebten Tier trennen, weil sie ins Heim kommen und leiden dann darunter sehr.
Darüber haben wir uns Gedanken gemacht.

Da meist die Leute, die solche Kuschelstunden anbieten, Geld dafür nehmen, wird es kaum genutzt, deshalb wir uns dafür entschieden, es anders zu machen!

Wir haben uns dazu entschlossen, für die älteren Menschen ehrenamtlich diese Kuscheltermine anzubieten, damit sie auch wirklich die Chance haben, das Angebot annehmen zu können.

Uns bereitet es sehr viel Freude zu sehen, wie die lieben Heimbewohner aufblühen, wenn sie mal  wieder ein Tier in den Händen halten können.

Und der größte Lohn ist es, die strahlenden Augen und Gesichter zu sehen.

Das ist mir persönlich mehr wert, als Geld und deswegen würde ich mich freuen, wenn uns die Altenheime ansprechen und dann Termine für unsere ehrenamtlichen Kuscheltermine machen .

Wir benötigen allerdings Jemanden, der bereit wäre, uns zu fahren.

Wenn sich da jemand finden könnte, wäre das sehr schön.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wir haben nun eine kleine Spendenbox für unser Projekt aufstellen dürfen, worüber sehr glücklich sind!

Es soll kein Zwang sein, sondern für eine freiwillige Spende.

Hier ein paar Bilder:

 
 
 
Und hier einige Eindrücke von unseren Besuchen im Altenheim:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier noch ein Zeitungsartikel über unsere ehrenamtliche Arbeit:

(zum Vergrößern, bitte einfach anklicken!)

<< zurück