kastriert & gechipt
 
Das ist unsere liebe Jolien... 

Jolien ist innerhalb eines Jahren an 4 Besitzer geraten.

Vom Tierheim, zu meiner Freundin, sie liebte Jolien und tut es heut noch.

Sie kümmerte sich so gut es ging um Jolien, da meine Freundin im Rollstuhl sitzt .

Da ihr Freund sie aber damals verlassen hat, musste meine Freundin sich schweren Herzens entschließen, Jolien herzugeben.

Da sie aber Jolien das Tierheim ersparen wollte, besorgte ich ihr Jemanden, der Jolien hier in den Westen brachte.

Denn Jolien kommt ja aus dem Osten.

Die Katie, Joliens'' ehemalige Besitzerin und meine Freundin, bezahlte sehr viel Geld dafür das die Katze hier heil und unversehen, mit ihren ganzen Sachen, ankam.
Darauf hin vermittelte ich Jolien an eine Bekannte, da war Jolien aber sehr, sehr lange alleine und das war für Jolien gar nicht gut.

Und die liebe Kati kam damit nicht zurecht zu wissen, dass das arme Mäuschen den ganzen Tag alleine ist ...und ich auch nicht.

Meine Bekannte kümmerte sich zwar rührend um Jolien, aber es kam trotzdem so, das wir die Entscheidung trafen, das Jolien da wieder raus muss, da sie sonst vereinsamte und nicht glücklich wäre.
So kam Jolien also zu uns.

Ich wollte ja damals eigentlich Jolien nicht mehr nehmen, aus Platzgründen, aber wie ich sie dann hier sah, auf meinem Tisch in der Küche, sie wackelte nur noch mit dem Kopf und war apathisch & abwesend, da entschloss ich, wenn sie sich hier einleben könne, dürfte sie bleiben.
Es wahr ein sehr harter und langer Kampf, aber wir haben ihn überstanden.

Jolien war zum Anfang sehr unsauber, machte immer und über all hin vor Angst.

Da sie keine anderen Katzen mochte, sie kannte kein Hund und keine Kinder.

Also es wahr für sie echt schwer.

Aber auch hier kamen wieder diese bösen Worte, gib sie ab, sie wird sich nie eingewöhnen.

Aber mein Mann und ich haben gesagt, wir geben sie nicht auf.

Und wie man sieht, sie wurde sauber und gewöhnte sich immer mehr und mehr an alles.

Heut ist es soweit, das sie zu uns kommt  kuschelt & sie tobt mit Hund ,Kind und den anderen Katzen!

Sie hat Freude am Leben gefunden.
Man konnte Jolien nicht am Bauch anfassen oder am Schwanz, da biss sie und kratze wild um sich, das alles ist weg, sie ist endlich angekommen.
Das ist ein Zeichen, das es sich lohnt, um ein Tier zu kämpfen .
Und seitdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns um Problemtiere zu kümmern.
Nun fehlt uns ja nur noch der Hof dazu und dann helfen wir mehr Tieren wieder ins Leben zurück  zu finden.

 

<< zurück