kastriert & gechipt
 
Mein Mann und ich schauten fern, ich war dabei am telefonieren , während im Hintergrund das Telefon "anklopfte" .

Ich beendete das eine Gespräch und am Telefon war eine Bekannte, die wir vom Gassi gehen her kennen, die liebe und aufmerksame Melanie.
Sie sagte mir, das bei ihr vorm Haus eine kleine Katze seih und das schon seit zwei Tagen.

Sie fragte, was sie da machen können und sollen.
Dann sagte ich, ich komme runter und schaue mir die Kleine mal an.
Die kleine Maus maunzte und war sehr dehydriert und hungrig.

Ich wollte sie dann in ein Haus aus Stoff packen, was uns Melanie schenkte, doch im selben Moment, wie wir die Kleine gemeinsam ins Haus packten, lief sie schlichtweg hinten wieder heraus, da wir nicht gesehen hatten, das es da irgendwo eine Öffnung hatte ;-)
Also lief die kleine Maus weg.
Ich fragte Melanie, ob sie einen Karton hätte.

Sie lief los und holte einen Karton!

Dann kam sie mit dem Karton, aber die kleine Katze versteckte sich tief im Gebüsch.

Glücklicherweise bewässerte grade Melanies' Nachbar seinen Garten und schickte sie mit einem leichten Wasserstrahl zu uns, aber das half erst auch nichts, bis wir sie dann zusammen eingefangen hatten, in den Karton packten und sie dann mit zu uns nach Hause nahmen.

Litte-Mai-Hope kam zu uns und setze sich gleich auf eines unserer "perfekt Petzz" und fühlte sich darauf sehr wohl.

Aber sie sah gar nicht gut aus.

Ihre Nickhaut war schon sehr weit in die Mitte des Auges vorgedrungen, aber wir wussten ja gleich, was zu tun war .
Wir gaben ihr sofort was zu Trinken und ein wenig später auch gleich was zu fressen.
Es ging ihr dann schon etwas besser.

Sie schlief dann und am nächsten Morgen war sie schon sehr  viel frischer von den Augen her, aber da bahnte sich schon das nächste Bedrohliche an:

Sie litt an Verstopfung!

Also habe ich sofort beim Tierarzt angerufen und die meinten, erst mal abwarten, denn es könnte an der neuen Umgebung und dem ganzen Streß liegen.

Nur mir tat sie so Leid, da der Kot ja schon rausguckte, aber nicht kommen wollte, also gab ich ihr noch mal was zum trinken und machte in ihrem Beisein das Katzenklo sauber und das roch sie wohl und dann ging sie sofort auf das Katzenklo und es klappte, sie konnte dann ihren Kot absetzen.

Ich war so froh , da sie wirklich Schmerzen haben musste, da es schon sehr entzündet aussah .
Von da an ging es ihr wunderbar.

Ich besorgte ihr darauf hin direkt die Wurmkur zur Vorsorge.

Und behielz sie weiter im Auge und stellte sie die Tage dem Tierarzt vor.
Nun ist sie wie Kaugummi, sie klebt mir an den Fersen , läuft mir überall hinter her und meinem Mann auch :)

Also fühlt sie sich super wohl hier .
Nachts wurde ich wach und wer lag zwischen meinem Mann und mir?!?

 Die kleine Little-Mai-Hope.

Also entschlossen wir uns, wenn sie keiner vermissen sollte, wird sie bei uns bleiben, da sie doch schon sehr an uns hängt.


Da sie jetzt im Mai gefunden wurde, sie recht klein & zierlich ist, sie den Winter überlebt hat und mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Schwester von Happy ist, bekam sie den Namen

Little-Mai-Hope (kleine Mai-Hoffnung)

 
 
 
 

<< zurück