kastriert & gechipt
 
Das ist unsere liebe Mascha...

 

Tja, Mascha ist eine Katze wo ich sagen kann, ich hasse sogenannten "Züchter" die sich zwar so nennen, aber letztendlich doch nur Geldmacher sind.
Mascha stand eines Tages in einer Tierseite im Internet, mit den Worten:

"Die, die Euch sucht!"

Das konnte ich nicht überlesen.
Ich rief an und fragte was mit Mascha sei.
Dann kam es: Man könnte die Katze nicht mehr anfassen und sie könne man nicht zur Zucht nutzen, weil sie das verboten bekommen hatten, somit mussten sie Mascha ja kastrieren, also wohl ein unnützer Fresser mehr, der weg muss.
Das regte mich auf, aber nun gut...

Ich sagte also, kommen sie bitte mit Mascha vorbei und schauen sie sich unser kleines Paradies an.

Und er fackelte gar nicht lang und kam.

Er nahm die Katze aus dem Korb, drückte sie so fest an sich, das ich gar nicht sah, was da kam und lies sie laufen .

Auf den Bildern sah Mascha so klein und zierlich aus.

Also schaute ich, wo Mascha war und fand sie in der Küche unter der Küchenzeile . Da wunderte ich mich und dachte, was ist das?! Das ist doch nicht die Katze von den Bildern :(
Oh man, ich rief meinen Mann:

Komm schnell, lda liegt ein riesen Tier unter unserer Küche, es hat sich da verklemmt . Mein Mann kam und erschrak selbst ein wenig :)
Oh weh, wie bekommen wir sie da heil raus.
Na ja, ich versuchte es dann mit Futter, doch das ging nicht.

Dann versuchte ich es mit katzenfreutlichen Duftstoffen, doch auch hier war nichts zu machen.

Nun blieb mir nur noch fernhalte Spray.

Ich sprühte es hinter Mascha in die Ecke und sie schoss aus der Zeile raus :)

War ich froh!

Ich hatte schon Angst, sie würde da unten sterben müssen, so fest saß sie in meinen Augen.

Aber Glück im Unglück, sie kam von alleine wieder raus :)


Mascha kann nur ich anfassen.

Sie ist Händlerware, denn der ehemalige Besitzer , das Wort "Züchter" kann man hier nicht nutzen, ist nicht mehr anzutreffen, nicht mehr zu erreichen, ruft auch gar nicht an und fragt mal nach :(

Ich denke, er war froh, das er sie los war und noch 150 € für sie bekam .
Mascha ist jeden falls nicht die Katze, die auf den Papieren stand.
Da hieß es von Anderen, gib sie wieder weg, sie ist nicht das, was du gekauft hast!

Doch ich habe die Katze nicht wegen der Papiere gekauft, sondern um sie da raus zuholen und ihr zu helfen .
Und wie man sieht, Mascha hat sich prächtig entwickelt und ich kann sie anfassen , leider rennt sie immer noch weg, wenn mein Mann kommt, aber ansonsten fühlt sie sich pudelwohl .

 
 

<< zurück