Worum geht es bei uns ?

Diese Frage wollen wir Euch hier ein Mal beantworten!

 

Also, zum Ersten:

 Wir betreiben hier keine Katzenansammlung, sondern haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Tieren zu helfen und ein schönes zu Hause zu geben .

Jetzt ist aber bei uns jeder Platz belegt und somit hoffen wir, das auch Andere sich  vielleicht dazu bereit erklären, Gutes für diese armen Tiere, die irgendwo leiden, zu helfen .

Bei uns jedenfalls, geht es ihnen endlich wieder gut!

Wovon Ihr Euch gern mal überzeugen könnt.

Also bei uns leben zum großen Teil Tiere, die man nicht mehr anfassen konnte, die verwahrlost gelebt haben oder die keiner mehr haben wollte bzw. Tiere, die von Ihren Besitzern nicht mehr gehalten werden konnten.

Ausnahmen sind unsere vier lieben Schützlinge, die von Züchtern sind.

Da muss ich gestehen, bei den süßen Mäusen habe ich ein Mal an mich gedacht :-)

 

Aber nun gut, bei uns lernen die Katzen wieder was es heißt, geliebt, ordentlich versorgt und gut behandelt zu werden .

Unsere Tiere sehen sauber und ordentlich aus, kommen sofort zum Tierarzt, wenn irgendwas an ihnen auffällig erscheint und bekommen regelmäßig Wurmkuren und Impfungen .

Kratzbäume werden jeden Tag gereinigt und nach Bedarf erneuert,

was bei uns auch schon mal einfach nur aus Freude an etwas Neuem vorkommt.

Schließlich möchten wir für unsere Mäuse auch mal etwas Abwechslung schaffen.

Sie haben hier sehr viel Spiel-, Schlaf- und Rückzugsmöglichkeiten .

 

Bei uns ist immer was zu tun.

3x täglich wird sauber gemacht, aber das tut man hier gern . 

Sie lernen miteinander zu spielen, zu leben, zu fressen und vor allem gegenseitiges Verständnis.

Alles läuft hier harmonisch ab, sie vertragen sich und, wenn es doch mal knallt, dann sind wir auch noch da zum Schlichten :-)

Hier gibt es viele Spiellandschaften und einen ganzen Balkon nur für unsere Samtpfoten.

Unser Sohn lernt bei Zeiten, wie man mit Tieren um gehen sollte und somit wird er mal später wissen:

Tue Gutes und Dir widerfährt Gutes .

Sein Zimmer ist das einigste, welches die Tiere nicht betreten dürfen :-)

Schließlich braucht auch er sein eigenes Reich :-)

So, das war mal eine kleine Erläuterung zu unserem "Paradies" .

Wer sich mal persönlich ein Einblick in unser Reich und unserer Arbeit machen möchte, ist hier gern gesehen .

Alles was wir für den Tierschutz tun machen wir ehrenamtlich und gern .

 
Hier bekommt Ihr mal einen kleinen Einblick in unser kleines Paradies, das wir mit Liebe & Hingebung für unsere Schützlinge geschaffen haben bzw. nach dem Umzug wieder erschaffen: